Danke!

Vielen Dank für deine Stimme zu den Stadtrats-, Kreistags- und Europawahlen in Coswig!

Alter und neuer Stadtrat in Coswig: Innocent Töpper

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Coswigerinnen und Coswigern bedanken, die uns am 25. Mai ihre Stimme gegeben haben.
Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind 2014 zum zweiten mal bei einer Kommunalwahl in Coswig angetreten.
Wir konnten unser Ergebnis von 4,46 (2009) auf 6,62% steigern - und das bei besserer Wahlbeteiligung. Darauf können wir zu Recht stolz sein.
Leider verfehlten wir nur ganz knapp - mit etwa 60 Stimmen - das zweite Mandat für den Stadtrat.
Damit sind wir GRÜNEN in Coswig weiterhin auf eine Fraktionsgemeinschaft angewiesen.


Auch bei den Kreistagswahlen konnten wir mit Inhalten punkten. Von 3,5% (2008) auf 6,1% zu klettern ist keine Selbstverständlichkeit. Leider verfehlten wir trotz des guten Ergebnisses nur ganz knapp ein Mandat im Kreistag Meißen.

Unzufrieden müssen wir mit dem Ergebnis der Europawahlen sein. Rund 100 Coswigerinnen und Coswiger weniger gaben uns GRÜNEN zur Europawahl ihre Stimme. Über die Gründe werden wir in den kommenden Wochen nachdenken.

Nun geht es auf in Richtung Landtagswahl, bei der wir GRÜNEN uns noch einmal kräftige Zuwächse versprechen.
Doch vorab noch einmal: Danke für dein Vertrauen und deine Stimme(n)!!

Innocent Töpper
Stadtrat für Coswig